Kundenstimmen

Hier erfahren Sie von unseren Kunden, wie die Zusammenarbeit mit uns funktioniert.

HiOrg Server GmbH

HiOrg Server GmbH

Mit HiOrg-Server entwickelt die HiOrg Server GmbH den Marktführer im Bereich digitaler Mitarbeiterportale für Hilfsorganisationen. Mit über 3000 Organisationen und fast 500.000 Nutzern ist HiOrg-Server die stärkste Plattform für die Verwaltung von Prozessen und Aufgaben für Hilfsorganisationen im deutschen Raum.

Die HiOrg Server GmbH legt größten Wert auf die Sicherheit ihrer Kundendaten. Aus diesem Grund bedient sich HiOrg ausschließlich deutscher Dienstleister für den Betrieb Ihrer Plattform. Hier konnte ayedo punkten - wir bieten alle Vorteile der großen Hyperscaler im Bezug auf verfügbare Technologien, allerdings mit deutlich persönlicherem Support und Unterstützung für fast alle deutschen Cloud-Provider und Dienstleister.

In einem mehrwöchigen Prozess konnten wir die HiOrg Server GmbH dabei unterstützen, ihre Plattform erst container-fähig zu machen und schlussendlich auf Kubernetes zu betreiben. HiOrg-Server läuft jetzt vollständig containerisiert und hochverfügbar in Kubernetes auf Servern in den deutschen Rechenzentren von Hetzner Cloud, managed by ayedo.

HiOrg Server GmbH nutzt unsere Managed-Lösungen ayedo Fleet und ayedo Cruise für den reibungslosen Betrieb ihrer wichtigsten Plattform.

HiOrg Server GmbH HiOrg Server GmbH HiOrg Server GmbH HiOrg Server GmbH HiOrg Server GmbH HiOrg Server GmbH

Seven2one

Seven2one Informationssysteme GmbH

Jan Marco Heinz
Seven2one ist Experte für Individualsoftware in der Energiewirtschaft. Als Full Service Anbieter unterstützt Seven2one seine Kunden dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung hin zu einem neuen Energiesystem zu meistern. Mit maßgeschneiderten Softwarelösungen integriert und automatisiert Seven2one komplexe (Energie-)Datenprozesse entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette und vernetzt Systeme. Damit dies gelingt, setzt Seven2one auf eine eigene Technologieplattform.

Bei der Entwicklung der neuesten Generation dieser Plattform, dem TechStack, hat Seven2one grundlegend neue Wege bestritten. Maximale Flexibilität der Umgebungen, Skalierbarkeit, Modularisierung oder auch Unterstützung für moderne, verteilte Architekturen waren zentrale Anforderungen.

Herausgekommen ist dank der intensiven Unterstützung von ayedo ein Kubernetes-basiertes System, welches alle Anforderungen unserer Softwareentwicklung als tragfähige Basis für die individuelle Softwareentwicklung bietet. ayedo hat uns dabei von den ersten Schritten der Konzeption über die Prototypenphase bis zur Produktivnahme der ersten Systeme und der Verbreiterung der Kompetenzen in unserem Haus zu jeder Zeit passend – mal fordernd, mal fördernd – umfassend unterstützt, sodass wir nach einem vergleichsweise kurzen Zeitraum eine ausgereifte Basis für unsere Zukunft gefunden haben.

Darüber hinaus haben wir zu jeder Zeit ein offenes Ohr für unsere Fragen und Ideen gefunden und freuen uns darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen zu können.

alocalo

alocalo GmbH

alocalo GmbH
Wir freuen uns, mit ayedo einen starken & lokalen IT-Partner an unserer Seite zu haben!

ayedo ist ein Managed Service Provider aus dem Saarland und spezialisiert auf den Betrieb von Container-Systemen auf europäischer (Cloud-)Infrastruktur. Ab sofort wird unsere Cloud-Infrastruktur von ihnen verwaltet und der Umzug unserer Services nach Kubernetes unterstützt.

Dadurch werden wir mit alocalo skalierbarer, responsiver und sind bestens gerüstet für noch mehr lokale Produktvielfalt auf unserer Plattform!

Getreu dem inoffiziellen saarländischen Motto: Man kennt immer jemanden, der jemanden kennt, ist die Zusammenarbeit aufgrund der langjährigen Freundschaft zweier Mitarbeiter von alocalo und ayedo zustande gekommen.

Die Tatsache, dass beide Unternehmen #Regionalität, #Datensicherheit und #UserExperience als Leitthemen haben, ist hierbei die Kirsche auf der Torte.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Container-Experten beraten Sie gerne und individuell.

Wir antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden auf Ihre Nachricht.